Young Readers - Der Online-Buchclub 005 - Bibliothek Knonau
Öffnungszeiten:
DI
15.00
-
18.00
MI
15.00
-
18.00
DO
17.00
-
19.00
SA
10.00
-
12.00
Bitte legen Sie keine Medien in den Briefkasten, diese gehen darin kaputt.
Oberdorfstrasse 2 | 8934 Knonau | 044 767 12 39

Agenda der Bibliothek Knonau

Aktuell / Veranstaltungen
<< < > >>
Young Readers - Der Online-Buchclub 005

Tafiti
Julia Boehme; Illustriert von Julia Ginsbach

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Tafiti das Erdmännchen wollte wissen, was Sich hinter dem Hügel befindet. Er läuft los. Er trifft einige Tiere. Manchmal wird es gefährlich. Nach einer Weile wird er müde.

Marco und Lukas
____________________

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein
Tafiti wurde von einem Adler gefangen genommen. Er schreit ganz laut umher! Sein bester Freund versucht ihn zu retten. Während Tafiti gefangen ist, findet er ein Geheimnis über den Adler heraus.

Nils und Sara
____________________

Tafiti und das Elefantenbaby
Tafiti und Pinsel wollen den Kürbis in die Wohnung bringen.
Urplötzlich geht ein riesiges Erdbeben los.
Tafiti und Pinsel verstecken sich schnell in der Wohnung.
Und lasen den Kürbis los.
Weil das Erdbeben alles Essen kaputt gemacht hat, gehen Tafiti und Pinsel auf Essensuche.
Auf der essen suche erleben sie ein Abenteuer und lernen ein neues Tier kennen.

Yael und Annina
____________________

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-ur-opapas Goldschatz
Tafiti und Pinsel haben eine Schatzkarte gefunden. Sie haben ein Loch gegraben. King Kofi ist ins Loch gefallen. Sie haben den Schatz gefunden. Dort wohnt eine Mäusefamilie. Die Mäusefamilie hat den Schatz bewacht. Es war spannend.

Lynn und Jonas
____________________

Tafiti und ein heimlicher Held
Tafiti rannte aus der Höhle und sah ein grosses Tier. Das Tierfragte Tafiti ob er helfen könnte. Dann sprang Pinsel auch aus der Höhle. Tafiti fragte was sollen wir dir helfen? Da sagte das Tier weil ich nicht tanzen kann. Tafiti und Pinsel halfen dem Tier und die Freunde überlegten über andere Sportarten. Dann kam King Kofi und wollte die Freunde fressen. Aber das Tier war schneller und rannte mit den Freunden auf seinem Rücken davon.

Sonia

Nächste Gschichtä Ziit findet am Mittwoch 16.Juni 2021 um 15 Uhr statt.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Kontakt & Öffnungszeiten